3. Internationaler LCC-Eisbärlauf
Am 24.03.2013 haben wir uns morgens um 08.45 Uhr mit der U-Bahn auf den Weg zum Ernst-Happel-Stadion zum LCC-Leichtathletikzentrum gemacht, die Startunterlagen abgeholt (Startnummer 1503) und uns mental auf den bevorstehenden Lauf vorbereitet. Bei den niedrigen Temperaturen, leichtem Schneefall und eisigem Ostwind wären wir allerdings lieber in das nächste Wiener Kaffeehaus gefahren.
Doch die sportliche Herausforderung, in Wien einen Halbmarathon zu laufen und möglichst eine neue Bestzeit zu erzielen, war dann doch Ansporn genug!!! Der Startschuss erfolgte pünktlich um 10 Uhr und ich machte mich mit weiteren 700 Läufern auf die Halbmarathon-Distanz.
Die Laufstrecke verlief über die Prater Hauptallee. Insgesamt eine etwa 7 km abgesteckte Start / Ziel Strecke. Sicherlich nicht die anspruchsvollste
Laufstrecke, aber der LCC Wien hatte hier eine gute Möglichkeit, mit einem überschaubaren Aufwand die Eisbärlaufserie durchzuführen und eine schnelle Strecke zu stellen. Der Sieger lief mit einer Zeit von 1:13:51 ein.
Meine Laufzeit wurde mit 1:49:27 gestoppt und ich habe damit meine bisherige persönliche Bestzeit erzielt.
Zum Vergrößern/Diaschau, bitte aufs Bild klicken!